Siegfried-Lenz-Preis für englischen Schriftsteller Julian Barnes

Hamburg · Der englische Schriftsteller Julian Barnes (70) erhält den mit 50 000 Euro dotierten Siegfried-Lenz-Preis. Das teilte die Lenz-Stiftung gestern mit. Barnes behandele satirisch und ironisch "essentielle Lebensfragen des Menschen", sagte die Jury - beispielhaft in seinem Essay über den Tod, "Nichts, was man fürchten müsste" (2008), und 2011 im Roman "Vom Ende einer Geschichte".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Schriftsteller Siegfried Lenz (Foto: dpa) hat im Alter von 84 Jahren seine langjährige Nachbarin Ulla Reimer geheiratet. Die 74-jährige Dänin war auch eine Freundin von Lenz' erster Frau Liselotte, die 2006 gestorben war. Lenz berichtete, dass Reimer ihn
Schriftsteller Siegfried Lenz (Foto: dpa) hat im Alter von 84 Jahren seine langjährige Nachbarin Ulla Reimer geheiratet. Die 74-jährige Dänin war auch eine Freundin von Lenz' erster Frau Liselotte, die 2006 gestorben war. Lenz berichtete, dass Reimer ihn
Aus dem Ressort