ESM-Chef sieht Schuldenkrise bald ausgestanden

Berlin. Die Euro-Schuldenkrise kann nach Einschätzung von ESM-Chef Klaus Regling innerhalb der nächsten drei Jahre ausgestanden sein. "Gut die Hälfte" der Arbeit sei getan, sagte Regling dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Es sind gute Fortschritte erzielt worden

Berlin. Die Euro-Schuldenkrise kann nach Einschätzung von ESM-Chef Klaus Regling innerhalb der nächsten drei Jahre ausgestanden sein. "Gut die Hälfte" der Arbeit sei getan, sagte Regling dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Es sind gute Fortschritte erzielt worden. Es dauert noch zwei oder drei Jahre, dann haben alle Euro-Länder Haushaltsdefizite unter drei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts, und sie sind auf gutem Wege zu einem ausgeglichenen Haushalt", sagte der Chef des Rettungsschirms ESM.EZB-Vizepräsident Vítor Constâncio wies darauf hin, dass die Spannungen an Europas Finanzmärkten spürbar nachgelassen hätten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort