DGB trauert um langjähriges Mitglied Lucie Meyfarth

Saarbrücken. Der DGB trauert um seine erste hauptamtliche Vorsitzende, Lucie Meyfahrt, die am Wochenende im Alter von 81 Jahren gestorben ist."Mit Lucie Meyfarth verlieren wir eine konsequent denkende und handelnde Person, wie es nur wenige gibt", sagte der DGB-Landesvorsitzende Eugen Roth

Saarbrücken. Der DGB trauert um seine erste hauptamtliche Vorsitzende, Lucie Meyfahrt, die am Wochenende im Alter von 81 Jahren gestorben ist."Mit Lucie Meyfarth verlieren wir eine konsequent denkende und handelnde Person, wie es nur wenige gibt", sagte der DGB-Landesvorsitzende Eugen Roth. Meyfahrt war sechs Jahrzehnte lang Gewerkschaftsmitglied und war von 1964 bis 1993 beim DGB beschäftigt. 1985 bis 1993 war sie als erste Frau hauptamtliche Vorsitzende des DGB-Kreises Neunkirchen. Meyfahrt setze sich stets für Gleichberechtigung ein. Für ihr Engagement erhielt Meyfarth 2010 die Bundesverdienstmedaille. redFoto: AWO

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort