Polizei sucht Tierquäler Wer setzt bei Perl Hundewelpen aus?

Perl · Gerade mal acht Wochen alt: So jung sind die kleinen Hunde, die Polizisten auf einem Feldweg auflasen. Was mit den Tierbabys darauf geschah, schildert ein Polizeisprecher.

 Die Polizei fahndet nach einem Tierquäler im Raum Perl. (Symbolbild)

Die Polizei fahndet nach einem Tierquäler im Raum Perl. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Die Ermittler suchen nach einem Tierquäler, der hilflose Hundewelpen ausgesetzt und diese sich selbst überlassen hat. Nach Angaben eines Merziger Polizeisprechers fanden Kollegen die Tiere auf einem Feldweg zwischen Perl und dem Ortsteil Eft. Dort saßen vier Schäferhund-Mischlinge – vom Täter weit und breit keine Spur.

Die Beamten baten Mitarbeiter der Diensthundestaffel um Hilfe, sich um die etwa acht Wochen alten Geschöpfe zu kümmern. Auch Vertreter des Perler Gemeindebauhofs waren daran beteiligt, die Hundebabys einzufangen. Später nahm das Dillinger Tierheim die Welpen auf, wo sie jetzt versorgt werden.

Die Polizei sucht unterdessen nach Hinweisen, um denjenigen ausfindig zu machen, der die Hundewelpen ausgesetzt hat. Sie ermitteln wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Gleichzeitig setzen sie auf Zeugen, die zur Aufklärung  des Vorfalls beitragen können, der sich am Donnerstag, den 19. August gegen 10.30 Uhr ereignet hat.

Hinweise an die Merziger Polizei, Tel. (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort