Polizeieinsatz Enten sorgen für Unfall auf der Autobahn bei Homburg

Homburg · Zwei Fahrzeuge sind auf der A6 aufeinandergefahren. Auslöser für den Zusammenstoß: Vögel auf Wanderschaft. Wie sich der Unfall abspielte, schildert die Polizei.

 Ausgebremst: Enten haben einen Unfall auf der A6 verursacht. (Symbolbild)

Ausgebremst: Enten haben einen Unfall auf der A6 verursacht. (Symbolbild)

Foto: dpa/dpaweb/Z1030 Federico Gambarini

Gleich mehrere Enten haben sich und andere in Gefahr gebracht: Sie stolzierten über die stark befahrene A6 und provozierten dadurch einen Unfall.

Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag berichtet, waren die gefiederten Tiere am Mittwochvormittag (18. August) unterwegs. Zwischen Homburg und Waldmohr nahe des Autobahn-Rastplatzes ereignete sich dann gegen 9 Uhr das Unglück: Ein Autofahrer sah die Enten und trat auf die Bremse. Hinter ihm war ein Lkw-Fahrer unterwegs. Dieser 63 Jahre alte Mann aus dem südhessischen Birkenau schaffte es nicht mehr, seinen Mercedes-Transporter zu stoppen. Darauf prallte er mit seinem Fahrzeug auf den Opel des 54-Jährigen Kaiserslauterers. 

Beide Wagen wurden beschädigt, die Insassen blieben unverletzt. So auch die Enten, die den Zusammenstoß verursacht hatten. Ermittler riefen Mitarbeiter der Tierrettung Saarland zur Hilfe. Die schnappten sich drei der sieben Enten. Die übrigen verschwanden, wie sie gekommen waren, in einem angrenzenden Wald. Die Strecke blieb während der Unfallaufnahme frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort