Sogar das Drahtgewebe war zu sehen Verkehrsunsicher: Polizei stoppt LKW mit völlig abgefahrenen Reifen

Der LKW auf der A6 in Richtung Saarbrücken war den Beamten durch extrem laute Geräusche aufgefallen.

In Richtung Saarbrücken: Polizei stoppt LKW mit abgefahrenen Reifen
Foto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Beamten des Schwerverkehrkontrolltrupps fiel am Donnerstag Vormittag auf der A6 in Richtung Saarbrücken ein LKW durch extrem laute Klopfgeräusche auf. Das Fahrzeug wurde daraufhin an einem Parkplatz kontrolliert.

Bremsplatten an LKW

Hier stellten die Polizisten der zentralen Verkehrsdienste fest, dass vier Reifen der beiden hinteren Achsen am Sattelanhänger einen sogenannten "Bremsplatten" hatten, das heißt das Profil war teilweise komplett weg. An einem der Reifen war bereits auf der Lauffläche das Drahtgewebe zu sehen und außerdem waren an allen Reifen Risse im Profil vorhanden. Der Sattelauflieger mit 8 Tonnen Ladung war daher verkehrsunsicher und die Reifen mussten vor Ort durch eine Fachfirma erneuert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort