Aufregung in Saarbrücken Nackter Mann droht aus dem Fenster auf die Straße zu springen

Saarbrücken · Ein nackter Mann mit einem Messer in der Hand hat am Samstag in Saarbrücken damit gedroht, aus einem Wohnungsfenster fünf Meter in die Tiefe zu springen. Was bisher bekannt ist.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Fabian Strauch

In Saarbrücken hat ein nackter Mann gedroht, aus dem Fenster in die Tiefe zu springen. Mehrere Notrufe seien am Samstagnachmittag kurz vor 16 Uhr eingegangen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der Mann habe an einem Wohnungsfenster gestanden und damit gedroht, fünf Meter hinab auf eine stark befahrene Straße zu springen. Ein Polizeibeamter und ein Arzt konnten den 56-Jährigen in ein Gespräch verwickeln, während die Feuerwehr sich auf den Sprung vorbereitete. Schließlich sprang der Mann zunächst auf ein Vordach. Er konnte demnach dazu bewogen werden, mit einer angestellten Leiter bis zum Gehweg abzusteigen und das Messer abzulegen.

Laut Polizei war der Mann verwirrt. Er blieb unverletzt und wurde anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Für die Dauer des Rettungseinsatzes musste die Straße für eine halbe Stunde gesperrt werden. „Größere Staus blieben aus, es versammelten sich jedoch leider jede Menge Schaulustige an der Örtlichkeit“, sagte ein Polizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort