1. Blaulicht

Fahndungserfolg: Polizei nimmt 37-Jährigen mit Drogen in Weiskirchen-Thailen fest

Fahndungserfolg : Polizei nimmt per Haftbefehl gesuchten 37-Jährigen fest und findet direkt zwei weitere Straftaten

Die Polizei Nordsaarland hat am Freitagmorgen einen per Haftbefehl gesuchten Mann festnehmen können. Dem Mann können mehrere Straftaten nachgewiesen werden.

Beamte der Polizeiinspektion Nordsaarland konnten am Freitagmorgen gegen 8.40 Uhr einen 37-Jährigen in Thailen festnehmen. Der Mann aus dem Hochwaldraum wurde per Untersuchungshaftbefehl aufgrund mehrerer Eigentums- und Drogendelikte gesucht.

Bei der Festnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann Amphetamine und Cannabis mit sich führte, weshalb eine weitere Strafanzeige gegen ihn erstattet wurde. Außerdem konnte dem 37-Jährigen ein Einbruchsversuch in Weiskirchen von Anfang Oktober nachgewiesen werden. Der Festgenommene wurde von dem Fachdezernat für Eigentumsdelikte des saarländischen Landeskriminalamtes dem Untersuchungsrichter vorgeführt.