Überraschende Entwicklung Saarbrücken: Warum Ladenmieten in Top-Lagen sinken

Saarbrücken · In Deutschland explodieren die Mietpreise. Nur in Saarbrücken gibt es bei den Ladenmieten eine überraschende Entwicklung.

 Die Bahnhofstraße in Saarbrücken ist die 1-A-Lage bei den Ladenmieten. Doch selbst dort sinken sie, sagt ein Experte.

Die Bahnhofstraße in Saarbrücken ist die 1-A-Lage bei den Ladenmieten. Doch selbst dort sinken sie, sagt ein Experte.

Foto: BeckerBredel

Die Ladenmieten sind im Jahr 2021 in den Top-Lagen von Saarbrücken um 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen. Diese überraschende, vorläufige Bilanz hat am Dienstagnachmittag ein Vertreter des Immobilienverbands Deutschland (IVD) den Stadtverordneten des Ausschusses für Hauptdezernat, Wirtschaft und Digitalisierung mitgeteilt. Nach Angaben des IVD-Vertreters sanken die Ladenmietpreise in den Saarbrücker 1-A-Lagen auf 52 Euro pro Quadratmeter durchschnittlich gegenüber 60 Euro ein Jahr zuvor.