1. Blaulicht

A6 bei St. Ingbert: Brennder Transporter sorgte für Vollsperrung

Am Freitagnachmittag : Brennender Transporter auf der A6 bei St. Ingbert sorgte für Vollsperrung

Am Freitag hat ein Transporter auf der A6 bei St. Ingbert während der Fahrt Feuer gefangen. Was bisher bekannt ist.

Die A6 bei St. Ingbert musste am Freitagnachmittag (12. November) voll gesperrt werden, weil ein ein Transporter bei der Fahrt in Brand geraten war. Nach Angaben eines Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr St. Ingbert, bemerkten die Insassen gegen 16.30 Uhr Rauch und Feuer und stellten das Fahrzeug daraufhin auf dem Seitenstreifen zwischen den Anschlussstellen St. Ingbert-Mitte und St. Ingbert-West ab.

Innerhalb weniger Minuten stand das komplette Fahrzeug in Flammen. Die Löschbezirke Hassel und Rohrbach der Freiwilligen Feuerwehr St. Ingbert rückten mit vier Einsatzfahrzeugen aus. Zwei Trupps leiteten unter schwerem Atemschutz einen Löschangriff ein und konnten mit Wasser den Brand eindämmen.

Nach ungefähr einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle bringen. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Verletzt wurde niemand.