Tankstelle überfallen, Geldautomat gesprengt Geldautomaten-Sprengung offenbar vor der Aufklärung

Namborn/Ottweiler · Die Polizei hat vier Männer im Alter zwischen 18 und 46 Jahren festgenommen, weil sie zusammen am 3. April in eine Tankstelle in Namborn eingebrochen sein sollen.

Zwei der Männer sollen zudem am 6. April einen Geldautomaten in einer Sparkassenfiliale gesprengt haben, wobei sie zwar einen erheblichen Sachschaden verursachten, aber kein Geld erbeuten konnten, wie die Polizei mitteilte. Nach der missglückten Geldautomatensprengung in Ottweiler-Fürth stellte ein Zeuge den 46-Jährigen aus dem Regionalverband, als er sich vom Tatort entfernen wollte. Er hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Da den Ermittlern Gemeinsamkeiten bei der Maskierung der Tatverdächtigen aufgefallen waren und der 46-Jährige aus dem Regionalverband Hinweise auf Mittäter lieferte, konnte die Polizei in der Folge einen 26-Jährigen aus Neunkirchen festnehmen. Dieser soll zusammen mit dem 46-jährigen Mann an der Geldautomatensprengung beteiligt gewesen sein. Am gleichen Tag wurde auch der 18-Jährige in Homburg festgenommen. Die weiteren Ermittlungen führten schließlich zu einem 24-Jährigen aus Neunkirchen. Alle sitzen in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort