Zur rechten Zeit am rechten Ort Polizist ertappt 40-Jährigen bei versuchtem Diebstahl

Marpingen · Der Mann wollte gerade Geld aus einem Opferstock in Marpingen klauen.

Mann versucht Geld aus Opferstock an Kapelle in Marpingen zu klauen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Polizist, der privat auf einem Spaziergang in Marpingen unterwegs gewesen ist, hätte kein besseres Timing beweisen können. Denn er verhinderte einen Diebstahl.

Wie ein Sprecher der St. Wendeler Polizeiinspektion berichtet, erwischte sein Kollege einen 40-jähriger Mann aus St. Wendel auf frischer Tat, als er am Dienstagmittag versuchte, Geld aus einem Opferstock aus einer Kapelle „Am Marienbrunnen“ zu klauen. Noch vor Ort wurde der Mann festgenommen und anschließend an eine Polizeistreife übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort