Polizei meldet Weiteres Drogenopfer im Saarland – Toter kommt aus Sulzbach

Sulzbach · Die Zahl der Menschen, die am Konsum illegaler Drogen im Saarland sterben, steigt abermals. Jetzt meldet die Polizei ein Opfer aus Sulzbach. Was zu dem Fall bekannt ist.

Das Saarland hat einen weiteren Drogentoten. (Symbolbild)

Das Saarland hat einen weiteren Drogentoten. (Symbolbild)

Foto: dpa/David Maialetti

Abermals meldet die Polizei einen Drogentoten im Saarland. Dieses Mal handelt es sich um einen Mann aus Sulzbach, der an seiner Rauschgiftsucht gestorben ist.

Nach Angaben einer Sprecherin des Landespolizeipräsidiums in Saarbrücken von Freitag, 4. November, handelt es sich bei dem Opfer um einen 44-Jährigen. Er soll bereits am 19. Mai entdeckt worden sein.

Die berüchtigtsten Mordfälle in der Region Grand Est​
9 Bilder

Die berüchtigsten Mordfälle in der Region Grand Est

9 Bilder
Foto: dpa/Eric Feferberg

Wie die Polizei auf das Drogenopfer in Sulzbach aufmerksam wurde

Demnach waren Bekannte beunruhigt, da er an jenem Tag nicht aufs Klingeln reagierte. Daraufhin gingen Nachbarn in seine Wohnung. Dabei machten sie die Entdeckung: Der Sulzbacher lag leblos in seinem Schlafzimmer. Ein Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen.

Jetzt soll das Obduktionsergebnis der Rechtsmediziner an der Homburger Uniklinik bestätigen, was damals schon angenommen wurde: Der Bewohner starb an einer Überdosis illegaler Drogen. Organversagen habe zum Tod geführt.

Warum es Monate dauern kann, bis Obduktionsergebnis steht

Damit steigt die Zahl der Rauschgiftopfer in diesem Jahr auf mittlerweile 33. Der Mann aus Sulzbach sei den Behörden bereits vor dem tragischen Fall als Drogenkonsument bekannt gewesen.

Vom Fund bis zum Obduktionsergebnis können durchaus Monate vergehen. Nach Polizei-Angaben hänge dies mit der komplexen Untersuchung zusammen, bis das so genannte toxikologische Gutachten feststeht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort