Bilanz der Polizei Krawall an Halloween: Zu diesen Einsätzen musste die Polizei in St. Wendel ausrücken

St. Wendel · In der Halloween-Nacht war in St. Wendel einiges los. Die Polizei wurde zu vielen Einsätzen gerufen.

Halloween: Mehrere Polizei-Einsätze in St. Wendel
Foto: dpa/Monika Skolimowska

In der Gruselnacht kam es im St. Wendeler Stadtgebiet zu mehreren Schlägereien, Sachbeschädigung und Ruhestörungen.

In Kelsweiler Straße: 17-jähriger Namborner wurde verletzt

In der Kelsweiler Straße kam es gegen 22.30 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Männern. Die Männer kannten sich bereits vorher und führten zunächst eine hitzige Debatte. Während des Streits soll ein 39-jähriger Mann aus St. Wendel einen 17-jährigen aus Namborn angegriffen und verletzt haben, wie die Polizei St. Wendel mitteilt.

Mann schlägt Frau: Polizei musste Streit zwischen alkoholisierten Neunkirchern beenden

Zwischen Bahnhof und dem Parkplatz des Drogeriemarkts dm gab es in der Gruselnacht gegen 2.20 Uhr einen weiteren Polizeieinsatz. Ein Mann und einer Frau aus Neunkirchen, die zusammen unterwegs waren, hatten eine Meinungsverschiedenheit. Der Streit gipfelte schließlich die in einer Schlägerei. Die Polizei musste eingreifen, um die Auseinandersetzung zwischen den beiden alkoholisierten Neunkirchern zu beenden. Die Frau wurde leicht verletzt.

Schlägerei nach Discobesuch: Mann musste wegen Gesichtsverletzungen im Krankenhaus behandelt werden

In der Eisenbahnstraße gab es in der Nähe einer Diskothek um 4.45 Uhr eine weitere Schlägerei. Ein junger Mann aus Marpingen stritt sich mit einer Gruppe von mehreren unbekannten Männern. Im Verlauf dieses Streites wurde der Marpinger dann von mehreren Männern aus der Gruppe geschlagen und getreten. Als ihm ein zunächst Unbeteiligter zu Hilfe kommen wollte, wurde auch dieser angegriffen und im Gesicht verletzt. Wegen der Verletzungen musste er in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Marpinger wurde nur leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt in den drei Fällen und sucht Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen machen können.

Das sind die 25 gefährlichsten Städte in Deutschland
27 Bilder

Das sind die 25 gefährlichsten Städte in Deutschland

27 Bilder
Foto: dpa/Philipp Schulze

Teurer Streich: Unbekannte bewarfen Haus mit Eiern

In der Alsweiler Straße in St. Wendel kam es zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte warfen Eier gegen eine Hausfassade und verschmutzten diese. Die Hausfassade muss gereinigt werden. Wie hoch der Schaden ist, kann derzeit nicht genau beziffert werden, teilt die St. Wendeler Polizei mit. Auch hier wurden die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Viele Ruhestörungen in St. Wendel

In der Halloween-Nacht musste die Polizei außerdem zu mehreren Ruhestörungen im Stadtgebiet ausrücken und diese beenden.