Feuerwehr-Einsatz Brand zerstört Wohnhaus in St. Ingbert und bedroht Nachbargebäude (mit Bildern vom Einsatz)

St. Ingbert · Flammen in einer Wohnsiedlung in der saarpfälzischen Stadt St. Ingbert. Dabei ist ein Gebäude am Freitagvormittag ausgebrannt. Ein Mann hatte dort gelebt. Was die Feuerwehr bisher weiß.

Feuerwehr-Einsatz in St. Ingbert - Brand zerstört Wohnhaus
21 Bilder

Brand in St. Ingbert zerstört Wohnhaus

21 Bilder
Foto: BeckerBredel

Zu einem Brand in einem Reihenhaus ist die Feuerwehr am Freitagvormittag, 24. Juni, ausgerückt. Demnach waren die Helfer gegen 10 Uhr alarmiert worden.

Die Lage war brenzlig, da an das betroffene Gebäude ein Wohnhaus angebaut ist. Die Flammen drohten, auf den zweiten Bau überzugreifen, wie Feuerwehrsprecher Florian Jung auf SZ-Anfrage berichtet.

Außerdem war zuerst nicht klar, ob sich noch Menschen in dem brennenden Haus aufhielten. Das Nachbargebäude steht nach Feuerwehrauskunft leer.

Recht bald stellte sich heraus: Ein Mann, der allein in dem Unglücksgebäude lebt, hatte sich bereits gerettet, bevor die Wehren eintrafen.

Die bemühten sich mit einem Großaufgebot darum, dass die Flammen nicht das angebaute Gebäude zerstören. Mit 13 Autos waren sie vor Ort.

Recht schnell sei für die 65 Feuerwehrleute klar gewesen, dass das brennende Haus nicht mehr zu retten sei. Allerdings gelang es ihnen, den Brand von dem zweiten Wohnhaus fernzuhalten.

Bei dem Feuer sei niemand verletzt worden. Mit der Ursache befassen sich nun Brandermittler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort