Großer Feuerwehr- und Polizei-Einsatz Brand in Neunkirchen in einem Hof mehrerer Mietshäuser – „Handgreiflichkeiten“ am Brandort (mit Bildergalerie)

Neunkirchen · Alarm in Neunkirchen: Der Brand eines Rollers im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses hat für einen größeren Feuerwehr- und Polizei-Einsatz gesorgt. Am Brandort kam es zu „Handgreiflichkeiten“ zwischen Schaulustigen und Polizeibeamten.

Brand in Neunkirchen sorgt für Großeinsatz der Polizei und Feuerwehr
8 Bilder

Brand in Neunkirchen sorgt für Großeinsatz der Polizei und Feuerwehr

8 Bilder
Foto: Brandon Lee Posse

Wie die Polizei der SZ bestätigte, ist es in der Falkenstraße in Neunkirchen zu einem Brand in einem Hof von einem Mehrfamilienhaus gekommen. Ein Motorroller ist in dem Hinterhof an der Ecke Falkenstraße und Max-Braun-Straße in Brand geraten, der Rauch sei „überall in das gesamte Haus gezogen“. Durch den Brand und die starke Rauchentwicklung wurde auch die Fassade des Haus beschädigt, Fensterscheiben sind geplatzt, so dass das Mehrfamilienhaus derzeit unbewohnbar ist. Für die zwölf Bewohner werden derzeit Ersatzunterkünfte gesucht.

Am Einsatzort ist es „zu Handgreiflichkeiten“ mit Schaulustigen gekommen, wie die Polizei der SZ weiter mitteilte. Vier Polizeikommandos seien derzeit noch im Einsatz und zwei Personen seien kurzfristig festgenommen worden. Die Polizei ermittelt nun gegen diese Personen wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt. Die Beamten erstatteten zudem Anzeigen wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung.

 Mehrere Feuerwehr-Fahrzeuge sind bei dem Brand in Neunkirchen in der Falkenstraße im Einsatz.

Mehrere Feuerwehr-Fahrzeuge sind bei dem Brand in Neunkirchen in der Falkenstraße im Einsatz.

Foto: Brandon Lee Posse

Menschen sind bei dem Brand nicht verletzt worden. Der Feuerwehreinsatz ist inzwischen beendet. Tatortermittler der Polizei sind derzeit noch vor Ort und suchen nach der Brandursache. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei könnte es sich um Brandstiftung gehandelt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort