Qualm aus Keller Brandalarm im Evangelischen Krankenhaus in Saarbrücken – Feuerwehr rückt mit Großaufgebot an

Saarbrücken · Aufregung im Evangelischen Krankenhaus in Saarbrücken. Die Feuerwehr rückte nach einem Brandalarm mit einem Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräften aus.

Brandalarm im Evangelischen Krankenhaus in Saarbrücken – Feuerwehr rückt mit Großaufgebot an​
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Großeinsatz für die Feuerwehr in den frühen Morgenstunden im Evangelischen Krankenhaus in Saarbrücken: Gegen 5 Uhr bemerkte eine Reinigungskraft einen Brand im Kellergeschoß eines Nebengebäudes des Krankenhauses. Wie ein Sprecher der Feuerwehr am frühen Montagmorgen mitteilte, informierte der Pförtner die Feuerwehr umgehend über das Ereignis. Die Leitstelle schickte ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräfte an den Unglücksort.

„Nach der Erkundung konnte schnell festgestellt werden, dass das Bettenhaus des Krankenhauses nicht betroffen ist und der Brand sich auf einen Raum in einem Nebengebäude beschränkte“, teilte der Sprecher mit. Ursache für die Verrauchung im Keller war demnach ein Computer, der abgelöscht wurde. Personen kamen nicht zu Schaden, da das Gebäude vor der Ankunft der Feuerwehr bereits geräumt war.

Vor Ort im Einsatz waren 13 Feuerwehrkräfte und ein Rettungswagen, weitere Einheiten standen in Bereitschaft wurden jedoch nicht eingesetzt. Die Polizei war mit einem Kommando vor Ort. Für die Dauer des Einsatzes musste die Saarbahntrasse gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort