Verdacht auf weitere Straftat Chaosfahrt in Saarlouis: Betrunkener kracht gegen Metallpfosten, Litfaßsäule und E-Scooter

Saarlouis · Betrunken und viel zu schnell war ein 20-Jähriger mit seinem Auto am Wochenende in Saarlouis unterwegs – und hat dabei einigen Schaden angerichtet. Doch das ist noch nicht das Einzige, wofür ihn nun ein Strafverfahren erwartet.

 Massiven Sachschaden hat ein betrunkener Autofahrer angerichtet, als er auf dem Großen Markt in Saarlouis gegen eine Litfaßsäule krachte.

Massiven Sachschaden hat ein betrunkener Autofahrer angerichtet, als er auf dem Großen Markt in Saarlouis gegen eine Litfaßsäule krachte.

Foto: Ruppenthal

Ein 20-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag mit seinem Auto in Saarlouis ganz schön von der Bahn abgekommen. Die Polizeiinspektion Saarlouis beschreibt die chaotische Fahrt folgendermaßen:

Gegen 2 Uhr fährt der Mann viel zu schnell die Zeughausstraße entlang in Richtung Großer Markt. In einer Rechtskurve kommt er von der Fahrbahn ab und rast gegen zwei Metallpfosten, mäht anschließend eine Litfaßsäule um und kracht in zwei geparkte E-Scooter.

Der Mann fährt seinen jetzt stark beschädigten 5er-BMW aber noch weiter und parkt erst in 50 Metern Entfernung, um zusammen mit seinem Beifahrer das Kennzeichen zu entfernen – das hintere Kennzeichen, denn das vordere ist ihm bereits beim Unfall abhanden gekommen.

Als die Polizei eintrifft, scheint den 20-Jährigen ein Sinneswandel zu überkommen: Er kehrt zum Auto zurück und gibt sich als Unfallverursacher zu erkennen. Die Beamten bemerken, dass der Mann stark betrunken ist und entnehmen eine Blutprobe zum Test. Auch das abgenommene Kennzeichen wird später in einem anderen Auto gefunden.

Nach ersten Ermittlungen kommt der Verdacht auf, dass der 20-Jährige bei der Polizei zuvor schon zugeschlagen hat – buchstäblich: Er soll für eine gefährliche Körperverletzung in der Saarlouiser Altstadt verantwortlich sein. Nun erwarten ihn mehrere Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort