Polizei sucht Zeugen Überfall in Homburg: 66-Jähriger niedergeschlagen und ausgeraubt

Homburg · In der Nacht auf Sonntag wurde ein 66-jähriger Mann in Homburg ausgeraubt und leicht verletzt. Die Täter sollen ihm dabei einen höheren Bargeldbetrag gestohlen haben.

Raubüberfall in Homburg: 66-Jähriger niedergeschlagen und leicht verletzt
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 66-jähriger Mann wurde diese Nacht in Homburg niedergeschlagen und ausgeraubt. Das teilt die Polizeiinspektion Homburg mit.

Der Mann war in der Nacht auf Sonntag zwischen 2 und 3 Uhr auf dem Fußgängerweg zwischen Güterstraße und Richard-Wagner-Straße unterwegs. Laut Polizeiangaben kam er auf Höhe des Geimer-Firmengeländes an einer Gruppe von vier bis fünf Personen vorbei.

Eine der Personen habe den 66-Jährigen unvermittelt zu Boden geschlagen und seine Einkaufstasche gestohlen, in der er einen „höheren Bargeldbetrag“ transportiert haben soll. Die ganze Gruppe sei anschließend in eine unbekannte Richtung geflohen.

Der 66-Jährige wurde bei dem Raub leicht verletzt. Er machte sich selbstständig auf den Weg ins Krankenhaus, wo er ambulant versorgt wurde.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Homburg unter Tel. (06841) 1060 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort