Keine Gefahr für Anwohner Spaziergänger findet Weltkriegsgranate in Wallerfangen – Kampfmittelräumdienst rückt an

Wallerfangen · Eine deutsche Granate aus dem Zweiten Weltkrieg fand ein Mann am Freitag in Wallerfangen. Der Kampfmittelräumdienst der Polizei rückte an, um sie zu entsorgen.

Spaziergänger findet Granate in Wallerfangen – Kampfmittelräumdienst rückt an
Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Freitag hat ein Spaziergänger in Wallerfangen eine Granate gefunden. Laut Polizeiangaben ging der Mann gegen 11.50 Uhr einen Feldweg entlang, als er in der Nähe der Fischerhütte auf die Granate stieß. Er kontaktierte die Polizei.

Diese rückte mit dem Kampfmittelräumdienst an, der die Granate begutachtete und professionell entsorgte. Es handelte sich laut Polizei um eine deutsche Werfergranate aus dem Zweiten Weltkrieg. Eine Gefahr für die Anwohner habe aber nicht bestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort