Zigarette als Brandursache Brand neben Silodom in Saarbrücken: Disco evakuiert, Besucher stören Einsatzkräfte

Saarbrücken · In Saarbrücken hat es in der Nacht zu Sonntag im Eingangsbereich der Diskothek „Silodom“ gebrannt. Ein als Holzlager umfunktionierter Schiffscontainer in der Nähe hatte Feuer gefangen, wie die Polizei mitteilte.

Brand neben Silodom in Saarbrücken: Disco evakuiert, Besucher stören Einsatz
Foto: BeckerBredel

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, wurde den Angaben zufolge aber von Teilen der circa 250 evakuierten Gäste durch Provokationen während der Löscharbeiten gestört. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnten die Störungen unterbunden werden. Nach den Löscharbeiten durfte die Diskothek ihren Betrieb fortsetzen.

Die Polizei geht davon aus, dass eine „arglos weggeworfene Zigarette“ den Brand verursacht hat. Während des Einsatzes war die Straße „An der Römerbrücke“ etwa eine Stunde vollgesperrt. Die Diskothek wurde nach Ende der Löscharbeiten wieder freigegeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort