In der Nähe der Kläranlage Saarlouis Autofahrer will links abbiegen – und landet in der Saar

In Saarlouis ist es am Freitagmorgen zu einem kuriosen Unfall gekommen: Ein Autofahrer war mit offenbar höherer Geschwindigkeit in Richtung Dillingen unterwegs – doch kam dort nie an.

Kurioser Unfall in Saarlouis: Auto-Fahrer landet in der Saar
Foto: Rolf Ruppenthal

In Saarlouis ist ein Autofahrer in die Saar gefahren – und das mutmaßlich mit deutlich überhöhtem Tempo. Dabei soll er sich auch mehrmals überschlagen haben. Der junge Fahrer blieb laut Polizei unverletzt; ebenso andere Verkehrsteilnehmer.

Auch mehrere Taucher der Bereitschaftspolizei Saarland waren im Einsatz: Nachdem sie den Fluss nach vor Ort abgesucht hatten, gaben sie Entwarnung. Die Feuerwehrleute vor Ort legten außerdem eine Ölsperre, um eine Ausbreitung von Öl in die Saar zu verhindern.

Kurioser Unfall in Saarlouis: Auto-Fahrer landet in der Saar
Foto: Rolf Ruppenthal

Der Unfall ereignete sich in der Nähe der Saarlouiser Kläranlage. Laut Polizei war der Unfallverursacher am Morgen mit erhöhter Geschwindigkeit von Saarlouis in Richtung Dillingen unterwegs, verpasste deshalb eine Linkskurve.  

(smz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort