Bei Vodafone droht ein Stellenabbau

Bei Vodafone droht ein StellenabbauMünchen/Düsseldorf. Der Chef von Vodafone Deutschland, Friedrich Joussen, hat einen Stellenabbau angekündigt: "Ich glaube, dass wir mit weniger Leuten arbeiten werden", sagte er am Mittwochabend im Club Wirtschaftspresse in München. Eine Größenordnung nannte er aber nicht

Bei Vodafone droht ein StellenabbauMünchen/Düsseldorf. Der Chef von Vodafone Deutschland, Friedrich Joussen, hat einen Stellenabbau angekündigt: "Ich glaube, dass wir mit weniger Leuten arbeiten werden", sagte er am Mittwochabend im Club Wirtschaftspresse in München. Eine Größenordnung nannte er aber nicht. Derzeit hat die Vodafone-Gruppe, zu der auch der Festnetz-Anbieter Arcor gehört, rund 13 000 Arbeitsplätze in Deutschland. Angesichts sinkender Margen sei der Sparkurs unvermeidlich, sagte Joussen. dpaLTU verliert Streit um BonuspunkteKarlsruhe. Die Air-Berlin-Tochter LTU hat einen Streit um den Verfall von Bonuspunkten ihres früheren Vielfliegerprogramms verloren. Der Bundesgerichtshof entschied, dass die Fluggesellschaft die Gültigkeitsdauer der Bonuspunkte ihres Prämien-Programms "LTU-Redpoints" nach dessen Einstellung Ende 2007 nicht von fünf Jahren auf sechs Monate hätte verkürzen dürfen. Dadurch sei der klagende Vielflieger unangemessen benachteiligt worden. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort