Wechsel bei den Cadres-Senioren

Dillingen. Der zwanglose Kreis der pensionierten Cadres der Dillinger Hütte besteht seit 27 Jahren und hat bisher 68 unvergessliche Veranstaltungen, Vorträge, Werksbesichtigungen, Fahrten, Gesellschaftsabende durchgeführt. Nach dem plötzlichen Tod des Präsidenten Klaus Trappe war eine Neuwahl erforderlich

Dillingen. Der zwanglose Kreis der pensionierten Cadres der Dillinger Hütte besteht seit 27 Jahren und hat bisher 68 unvergessliche Veranstaltungen, Vorträge, Werksbesichtigungen, Fahrten, Gesellschaftsabende durchgeführt. Nach dem plötzlichen Tod des Präsidenten Klaus Trappe war eine Neuwahl erforderlich. Am letzten Gesellschaftsabend im Casino der Dillinger Hütte wurde Günter Wolf als Nachfolger gewählt.

Helmut Koch war über 20 Jahre für diesen Kreis ehrenamtlich und engagiert als Schriftführer und Mitorganisator tätig und wurde in den letzten zehn Jahren tatkräftig von seiner Ehefrau Hedy Baumann bei seinen Arbeiten unterstützt.

Da Helmut Koch mittlerweile über 80 Jahre ist, hat er an diesem Abend sein Amt an einen Jüngeren, Gerhard Ollinger, übertragen. In einer Laudatio wurde das stets große Engagement gewürdigt. Als Abschiedsgeschenk überreichte Koch jedem der Teilnehmer eine Chronik über Gründung und eine Auflistung aller bisherigen Veranstaltungen sowie eine silberne Anstecknadel mit dem Emblem der Dillinger Hütte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort