Kolumne Unsere Woche Weihnachtsgefühl im Spätsommer

Es ist fast ein bisschen wie Weihnachten. Die letzten Tage wusste ich bald gar nicht mehr, wie aus der Stadt raus Richtung Landsweiler-Reden finden. Auch rein war’s so ’ne Sache. Aber immer, wenn ich an den Plättchedohle dachte oder gar an ihm vorbeikam, war da so eine warme Vorfreude.

Kolumne Unsere Woche: Weihnachtsgefühl im Spätsommer
Foto: SZ/Robby Lorenz

Noch ein paar Tage, habe ich mir gesagt, und dann ist die Außenrum-Gurkerei vorbei, dann ist der Plättchesdohle wieder auf. Dann fährst du auf blitzeblankem neuen Asphalt durch diese Höhle, die - wie es von außen schien am Abend - womöglich sogar ein klitzekleines bisschen mehr Licht bekommen hat. Wenn es jetzt noch einen schönen Radweg durch den Tunnel gäbe - naja, dann würden Weihnachten und Osten auf einen Tag fallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort