Volleyballer starten mit großen Hoffnungen in die WM

Berlin · Nach der gelungenen Generalprobe könnte die Vorfreude auf die WM in Polen bei den deutschen Volleyballern kaum größer sein. "Wir gehen dahin und wollen eine Medaille", sagte Bundestrainer Vital Heynen: "Man muss verstehen, dass wir nicht der Favorit sind.

Aber wenn man als Mannschaft nicht daran glaubt, schaffen wir es niemals." Am Montag (13 Uhr) geht es in Kattowitz gegen Titelverteidiger Brasilien los. Nach Platz fünf bei Olympia vor zwei Jahren und dem Erreichen des Viertelfinals bei der EM 2013 will Heynen nun Edelmetall. "Das erste Mal seit langem haben wir den Glauben in der Mannschaft, dass wir etwas erreichen können", sagte Bundestrainer Heynen. In der ersten Gruppenphase stehen für die Deutschen Duelle mit Brasilien , Kuba, Finnland, Südkorea und Tunesien an, die besten vier qualifizieren sich für die zweite Gruppenphase.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort