Fußball Real-Star Kroos fällt wochenlang verletzt aus

Madrid · Champions-Legaue-Sieger Real Madrid muss mehrere Wochen auf den deutschen Fußball-Nationalspieler Toni Kroos verzichten. Wie die Königlichen mitteilten, ist bei medizinischen Untersuchungen ein Adduktorenriss zweiten Grades in seinem linken Bein festgestellt worden.

Kroos hatte sich die Verletzung am vergangenen Sonntag bei der 0:2-Niederlage gegen Real Sociedad San Sebastian zugezogen. Er war in der 80. Minute ausgewechselt worden.

Damit verstärken sich die Probleme von Real, das in der spanischen Meisterschaft derzeit mit einem Rückstand von zehn Punkten auf Spitzenreiter FC Barcelona nur Platz fünf belegt. Ein Einsatz von Kroos im Champions-League-Achtelfinale gegen Ajax Amsterdam (13. Februar und 5. März) soll aber wohl nicht in Gefahr sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort