Tennis: Nadal holt sich in Stuttgart neues Selbstvertrauen

Stuttgart · Rafael Nadal strahlte nach seiner Rasen-Party wie ein kleiner Schuljunge und bestaunte immer wieder sein neongelbes Siegerauto. Dank seines ersten Gras-Titels seit 2010 holte sich der zuletzt strauchelnde Spanier beim ATP-Turnier in Stuttgart Selbstvertrauen für Wimbledon.

"Ich bin richtig glücklich. Es war ein toller Sieg, der mir viel Selbstvertrauen gibt. Erst recht, weil ich ihn auf Rasen geholt habe", sagte Nadal nach dem 7:6 (7:3), 6:3 gestern im Finale gegen den Serben Viktor Troicki. Neben der Siegprämie von 104 600 Euro gewann er bei der Stuttgarter Rasen-Premiere einen 520-PS-Wagen im Wert von 148 600 Euro.

Zwei Wochen nach dem bitteren Viertelfinal-Aus bei den French Open meldet sich Nadal ausgerechnet auf dem einst so ungeliebten Belag zurück. "Ich habe ja nicht vergessen, wie es geht", sagte die aktuelle Nummer zehn der Welt zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort