Offiziell: Veh wird wieder Trainer von Eintracht Frankfurt

Frankfurt · Armin Veh kehrt tatsächlich auf die Trainerbank des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt zurück. Wie die Hessen gestern Abend mitteilten, unterzeichnete der 54-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. "Eintracht Frankfurt war und ist für mich eine besondere Aufgabe.

Ich werde alles versuchen, um die Mannschaft in eine positive Zukunft zu führen", sagte Veh, als die seit Tagen erwartete Rückkehr offiziell war.

Veh hatte die "launische Diva vom Main" von 2011 bis 2014 als Cheftrainer äußerst erfolgreich geführt. Nach dem Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse im ersten und dem sensationellen Einzug in die Europa League im zweiten Jahr verließ er Frankfurt mangels Perspektiven aber nach dem dritten Jahr in Richtung VfB Stuttgart . "Es wird hier super gearbeitet, und ich verstehe mich mit allen prima", hatte Veh damals gesagt: "Aber es sind eben Grenzen da, das sind nicht meine Ziele. Ich will nicht immer dem Gegner gratulieren."

Nun wird er also Nachfolger seines eigenen Nachfolgers Thomas Schaaf , der Frankfurt in der vergangenen Saison mit teilweise spektakulären Partien auf den neunten Platz geführt hatte, auch wegen "nicht nachvollziehbarer Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien" aber das Handtuch warf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort