Startschuss mit nur einem Neuzugang

Kaiserslautern · Der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ist gestern Nachmittag vor 400 Zuschauern in die Vorbereitung auf die kommende Saison gestartet.

Chef-Trainer Franco Foda begrüßte nur gut zwei Wochen nach der verlorenen Relegation gegen die TSG 1899 Hoffenheim (1:3 und 1:2) bei brütender Hitze auf dem Betzenberg 20 Spieler zum Trainingsauftakt. Von den Neuzugängen war bisher allerdings nur Marcel Gaus (kam vom FSV Frankfurt) zugegen. Ruben Jenssen (Tromsö IL/ Norwegen) und Alexander Ring, zu dessen Ausleihe vom finnischen Erstligisten HJK Helsinki wohl nur noch die letzten Unterschriften fehlen, steigen nach ihren jeweiligen Einsätzen in der Nationalmannschaft erst in einer Woche ins Training ein.

Innenverteidiger Marc Torrejón wurde gestern noch geschont. Ihm machte bereits zum Ende der vergangenen Spielzeit eine Schambeinentzündung zu schaffen, die er jetzt noch auskuriert. Mittelfeldspieler Enis Alushi absolvierte nach seinem Kreuzbandriss noch eine gesonderte Einheit. Mit dem 24-jährigen Somalier Liban Abdi vom portugiesischen Erstligisten Sporting Olhanense war ein Testspieler im Probetraining.

Richard Sukuta-Pasu und Denis Linsmayer haben unterdessen den 1. FC Kaiserslautern verlassen. Der 22-jährige Sukuta-Pasu, der vergangene Saison nach Österreich an Sturm Graz ausgeliehen war, wird für ein Jahr an den Liga-Konkurrenten VfL Bochum weiterverliehen. Linsmayer unterschrieb einen Kontrakt beim SV Sandhausen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort