Starke Saarpfalz-Radler im Kampf gegen die Uhr

Homburg/Oberbexbach. Überaus erfolgreich kehrten die Teilnehmer der Radlerfreunde Homburg von den Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren aus Rüssingen bei Göllheim zurück. Die elf Starter holten mit jeweils drei ersten, zweiten und dritten Plätzen neun Medaillen

Homburg/Oberbexbach. Überaus erfolgreich kehrten die Teilnehmer der Radlerfreunde Homburg von den Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren aus Rüssingen bei Göllheim zurück. Die elf Starter holten mit jeweils drei ersten, zweiten und dritten Plätzen neun Medaillen. Zudem gab es fünf Medaillen bei der Wertung für die Südwestdeutsche Meisterschaft, darunter den Titel für Laura Fouquet bei der weiblichen U19. Zudem wurden ein zweiter und drei dritte Plätze notiert.

Laura Fouquet war über die 15,4 Kilometer in 22:56 Minuten als Saarland- und Südwestmeisterin nicht zu schlagen. Neue Landesmeister wurden zudem Jakob Britz bei der U17 und Yannic Roth bei den Schülern U13. Roth wurde zudem Vizemeister auf Südwestebene. Für Jakob Britz reichte es über die 7,5 Kilometer bei der SW-DM zu Platz drei, den auch Schwester Hanna bei der U15 als Vizemeisterin des Saarlandes belegte. Platz zwei gab es zudem auf Saarebene für Seniorenfahrer Olaf Kühn und für Jasper Britz bei der U13. Die Bronzemedaille bei der Landes-LV gab es für Laura Eder (Elite Frauen), David Ames (U15) und Helenes Britz (U13).

Einen Tag später wurden in Niederlinxweiler die Mountainbike-Meisterschaften auf Saar- und Südwestebene ausgetragen. Jakob Britz fuhr bei der U17 ein hervorragendes Rennen und erlief sich, da seine Schaltung streikte, im Schlussanstieg am Ende noch Platz drei bei der Saarland-Meisterschaft.

Auch für alle sechs Starter des RV Blitz Oberbexbach gab es in Rüssingen Medaillen. Saarlandmeister bei der U15 wurde Daniel Kiefer. Auch bei der U23 wurde mit Dominik Fuchs ein Fahrer des RV Blitz Landesbester, der sich gegen seinen Vereinskamerad Oliver Zwick durchsetzte. Norbert Ruffing holte sich bei den Senioren III Platz zwei, wie auch Arnold Witti in der Seniorenklasse vier. Einen dritten Platz gab es für Harry Weirich bei den Amateuren. ha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort