Staatsanwaltschaft legt Revision im Kieler Handball-Prozess ein

Kiel. Der Handball-Prozess gegen die früheren Verantwortlichen des THW Kiel, Uwe Schwenker und Zvonimir Serdarusic, geht in die Verlängerung. "Die Staatsanwaltschaft hat Revision eingelegt", erklärt Sprecherin Birgit Heß. Oberstaatsanwalt Axel Goos hatte nach dem Richterspruch angekündigt, das Urteil der 5. großen Strafkammer des Kieler Landgerichts zu prüfen

Kiel. Der Handball-Prozess gegen die früheren Verantwortlichen des THW Kiel, Uwe Schwenker und Zvonimir Serdarusic, geht in die Verlängerung. "Die Staatsanwaltschaft hat Revision eingelegt", erklärt Sprecherin Birgit Heß. Oberstaatsanwalt Axel Goos hatte nach dem Richterspruch angekündigt, das Urteil der 5. großen Strafkammer des Kieler Landgerichts zu prüfen.Der frühere THW-Geschäftsführer Schwenker und Ex-Trainer Serdarusic waren am vergangenen Donnerstag aus Mangel an Beweisen vom Vorwurf der Bestechung, der Untreue und des Betrugs freigesprochen worden. Ihnen war vorgeworfen worden, das Champions-League-Finalrückspiel 2007 gegen die SG Flensburg-Handewitt durch Schiedsrichterbestechung manipuliert zu haben. Das Duo hatte dies stets bestritten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort