Biathlon: Neuner hofft in Oslo auf ihren 30. Weltcup-Sieg

Oslo. Magdalena Neuner peilt auf ihrer Abschiedstour den 30. Weltcup-Sieg an. "Ich freue mich, wenn es wieder nach Norwegen geht. Das ist auch ein spezieller Weltcup-Ort, den ich noch einmal genießen möchte

Oslo. Magdalena Neuner peilt auf ihrer Abschiedstour den 30. Weltcup-Sieg an. "Ich freue mich, wenn es wieder nach Norwegen geht. Das ist auch ein spezieller Weltcup-Ort, den ich noch einmal genießen möchte. Die sportlichen Ziele sind dabei seit Wochen die gleichen: So lange ich gesund bin, will ich das Gelbe Trikot weiter verteidigen, und wenn möglich, würde ich natürlich auch in Oslo gerne noch einmal auf dem Podest stehen", erklärte die Doppel-Olympiasiegerin vor den Sprint-Rennen heute. Auch Andreas Birnbacher gehört zu den aussichtsreichsten Anwärtern auf Siege am traditionsreichen Holmenkollen. "Mein Ziel ist es natürlich, wieder ordentlich zu punkten", sagte der Dritte der Weltcup-Gesamtwertung. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort