Sportvorstand Bobic weiß um Bruchhagens „große Fußstapfen“

Frankfurt · Die Erwartungshaltung bekam Fredi Bobic sofort zu spüren. "Ich weiß um die großen Fußstapfen, die mir mein Vorgänger hinterlässt", sagte der Ex-Nationalspieler, als er bei Eintracht Frankfurt als Sportvorstand unterschrieben hatte. Nach 13 Jahren mit Heribert Bruchhagen beginnt beim Fußball-Bundesligisten eine neue Zeitrechnung, in der sich Bobic beweisen muss. Der 44-Jährige, dessen Vertrag ab dem 1. Juni bis 2019 läuft, versprach: "Ich werde mich mit all meiner Kraft für den Erfolg einsetzen." Den letzten Ausschlag für sein Engagement hatte der Klassenverbleib gegeben, den das Team von Trainer Niko Kovac erst am Montagabend im Relegations-Rückspiel beim 1. FC Nürnberg perfekt gemacht hatte.

Wie die Aufgabenverteilung in Frankfurt , unter anderem mit Sportdirektor Bruno Hübner, aussehen könnte, wird der Club bei der offiziellen Vorstellung des neuen Sportvorstandes am 1. Juni erklären. Die Kaderplanung wird dagegen umgehend beginnen. Unter anderem scheint der Abgang von Torjäger Alexander Meier beschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort