Bobic will Eintracht dauerhaft in der oberen Hälfte etablieren

Frankfurt · Sportvorstand Fredi Bobic will Eintracht Frankfurt dauerhaft in der oberen Hälfte der Fußball-Bundesliga etablieren. "Am schnellsten geht das über Europa", sagte der 45-Jährige am Dienstagabend in der Frankfurter Industrie- und Handelskammer mit Blick auf 30 Millionen Euro zusätzliche Einnahmen bei einer möglichen Champions-League-Teilnahme. Letztlich versuchten das aber viele Vereine, fügte Bobic an. Zudem beklagte der frühere Nationalstürmer erneut die eingeschränkten Entwicklungsmöglichkeiten des Profi-Teams an der Commerzbank-Arena. Er sei froh, dass man der Stadt Frankfurt den eigenen Entwicklungsplan vorstellen konnte. "Wir müssen uns vergrößern", erklärte Bobic. "Aber keine Angst: Wir gehen nicht nach Offenbach."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort