Simic-Comeback im Saarderby

Elversberg. Nach dem spielfreien Wochenende steht für die zweite Mannschaft der SV Elversberg am heutigen Freitag um 19 Uhr das nächste Saarderby in der Fußball-Oberliga Südwest an. Zu Gast auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde ist der abstiegsbedrohte SV Hasborn, der am vergangenen Samstag Tabellenführer SC Idar-Oberstein mit 3:1 in die Knie zwang

 Topfit mit dem Ball am Fuß. Innenverteidiger Nenad Simic (rechts) kann heute Abend nach zweijähriger Verletzungspause wieder für die SV Elversberg II auflaufen. Foto: Lehmann

Topfit mit dem Ball am Fuß. Innenverteidiger Nenad Simic (rechts) kann heute Abend nach zweijähriger Verletzungspause wieder für die SV Elversberg II auflaufen. Foto: Lehmann

Elversberg. Nach dem spielfreien Wochenende steht für die zweite Mannschaft der SV Elversberg am heutigen Freitag um 19 Uhr das nächste Saarderby in der Fußball-Oberliga Südwest an. Zu Gast auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde ist der abstiegsbedrohte SV Hasborn, der am vergangenen Samstag Tabellenführer SC Idar-Oberstein mit 3:1 in die Knie zwang. "Das Spiel darf man nicht überbewerten. Idar-Oberstein hatte uns unterschätzt und wir hatten einen sehr guten Tag", erklärt Hasborns Trainer Gerd Warken die Überraschung. Der 60-jährige Erfolgstrainer möchte allerdings auch gegen die SVE II heute Abend überraschen. "Ich erwarte bei der SVE viele Spieler aus dem Regionalliga-Kader. Aber das spielt uns genau in die Karten. Wir kommen mit der Rolle des Außenseiters immer sehr gut klar und sind sicher nicht chancenlos", sagt Warken, der im Saarderby wahrscheinlich auf Pascal Petry (Adduktorenverletzung) verzichten muss. Auch der Einsatz des Ex-Elversbergers Michael Petry (Grippe) ist noch unklar.Für Jens Kiefer, den Trainer der SVE II, spielen die Personalien des Gegners nur eine untergeordnete Rolle. "Wir schauen nur auf uns. Wir versuchen, eine optimale Leistung abzurufen und wollen das Spiel gewinnen. Der SV Hasborn ist eine sehr starke Kontermannschaft und wird sicher nicht viel in das Spiel nach vorne investieren. Das wird eine spannende Sache", meint Kiefer vor dem Derby.

Eine spannende Sache wird die Partie für Innenverteidiger Nenad Simic, der nach zweijähriger Pause heute Abende erstmals wieder für die SV Elversberg auf dem Platz stehen wird. Der 27-jährige Bosnier hatte nacheinander eine schwere Schulterverletzung, einen Muskelabriss im Oberschenkel und einen Kreuzbandriss. Nach langwierigen Rehabilitationsmaßnahmen ist Simic seit Januar wieder im Mannschaftstraining des Regionalligateams. "Ich habe mir in Absprache mit dem Trainerstab viel Zeit gelassen. Ich wollte sicher gehen, dass ich auch wirklich fit und gesund bin. Jetzt es kann wieder losgehen", sagt Simic, der vor seiner Verletzungsmisere Stammspieler bei der SVE war. "Ich versuche, wieder an meine alten Leistungen anzuknüpfen. Aber zunächst einmal bin ich froh, überhaupt wieder auf dem Platz zu stehen."

Bei der SVE wird David Seibert (Syndesmoseband-Dehnung) fehlen. Linksaußen Mefail Kadrija ist nach einer Bänderdehnung im Sprunggelenk aber wieder fit. Unterstützung aus dem Regionalliga-Kader wird die SVE II auch wieder erhalten. Stürmer Zouhair Bouadoud (fünfte gelbe Karte) und Mittelfeldspieler Samir Kozarac (zehnte gelbe Karte) waren für die Regionalliga-Partie gegen den FC Schalke 04 II gesperrt, sind aber für die Elversberger Oberligamannschaft spielberechtigt. Weiter könnten Lucas Olbrich, Ali Moslehe, Ajdin Zeric, Alexander Karapetyan und Christian Mikolajczak hinzu kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort