Saarlouiser Basketballer fiebern Heimpremiere in 2. Liga entgegen

Saarlouis · Heimpremiere für die Basketballer des TV Saarlouis in der 2. Bundesliga ProB Süd: An diesem Samstag trifft die Mannschaft von Trainer Chris Cummings um 19.30 Uhr in der Stadtgartengalle auf die TG Würzburg II.

"Wir spielen gegen die Reserve eines Bundesligisten, ein Team mit topausgebildeten Spielern, die sich anders als unsere Spieler nur dem Basketball widmen können", sagt der Saarlouiser Manager Hanno Mouget.

Schon zum Saisonstart hatten die Saarlouiser erleben dürfen, was für eine Umstellung die 2. Liga bedeutet. Nach dem Auftakterfolg in Speyer (96:90) mussten die Royals 48 Stunden später in Iserlohn ran und kamen richtig unter die Räder (57:92). Jetzt nach einer Woche Pause und Regeneration soll das Heimdebüt des Aufsteigers erfolgreich abgeschlossen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort