Rings Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern ist perfekt

Kaiserslautern · Es hatte sich in den vergangenen Wochen bereits angedeutet. Jetzt ist der Wechsel von Alexander Ring zum Fußball-Zweitligisten 1.

FC Kaiserslautern perfekt. Der 22-jährige Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen war, kommt vom finnischen Erstligisten HJK Helsinki. Beim FCK unterschrieb Ring, der in Bonn aufgewachsen ist, einen Vertrag bis 2017 - gültig für 1. und 2. Liga. Das gab der Verein gestern bekannt. "Mit seinem enormen Willen, in Deutschland seine Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können, hat uns Alexander Ring sehr beeindruckt. Zudem hat er charakterlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen", sagte Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des FCK. Ring, der im Mittelfeld auf fast allen Positionen spielen kann, kam für Gladbach bisher 14 Mal in der Bundesliga zum Einsatz und erzielte in 17 Länderspielen für das finnische Nationalteam ein Tor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort