Osnabrück II: Transfer von Hohnstedt perfekt

Osnabrück · Osnabrück I: Walpurgis neuer Trainer Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat Maik Walpurgis als Trainer verpflichtet. Der 39-Jährige erhält nach Angaben des Clubs einen Zweijahresvertrag, der auch für die 2.

Liga gültig ist. Walpurgis hatte zuletzt den Regionalligisten SF Lotte trainiert und mit dem Verein nach der Meisterschaft den Aufstieg in die 3. Liga in der Relegation knapp verpasst. Der Fußball-Lehrer wird Nachfolger von Claus-Dieter Wollitz, der vom VfL entlassen worden war.

Osnabrück II: Transfer von Hohnstedt perfekt

Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat mit Michael Hohnstedt (25) seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der Linksverteidiger wechselt ablösefrei von den SF Lotte zu den Veilchen und erhält einen Vertrag bis Sommer 2015.

Darmstadt holt Assauer und Stroh-Engel

Fußball-Drittligist SV Darmstadt 98 hat sich mit einem neuen Sturmduo verstärkt. Vom hessischen Ligarivalen SV Wehen Wiesbaden wechselt Dominik Stroh-Engel ans Böllenfalltor, von der TuS Koblenz kommt Regionalliga-Torschützenkönig Jerome Assauer. Der 27 Jahre alte Stroh-Engel absolvierte bisher 119 Drittligaspiele für Wehen und den SV Babelsberg, in denen er 27 Tore erzielte. 2006 spielte er dreimal für Eintracht Frankfurt in Liga eins. Der 25-jährige Assauer war in der vergangenen Saison mit 20 Treffern erfolgreichster Schütze in der Regionalliga Südwest. Beide Spieler waren auch bei Saarbrücken im Gespräch.

FC Augsburg zahlt Abfindung an Rollmann

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat sich mit seinem ehemaligen Manager Jürgen Rollmann nachträglich auf eine Vertragsauflösung geeinigt und damit einen Streit vor Gericht vermieden. Der Verein habe seine ursprünglich ausgesprochene Kündigung widerrufen und sich gegen eine Abfindung von dem 46-Jährigen getrennt, teilten die Schwaben mit.

Gattuso wird neuer Trainer in Palermo

Der italienische Fußball-Profi Gennaro Gattuso wechselt auf die Trainerbank. Der Weltmeister von 2006 wird neuer Trainer des italienischen Erstliga-Absteigers US Palermo. Gattuso erhält einen Einjahresvertrag mit einer Verlängerungsoption für weitere zwei Jahre.

Südkorea und Trainer Choi trennen sich

Der südkoreanische Fußball-Verband KFA und Nationaltrainer Choi Kang Hee gehen trotz der erfolgreichen Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien getrennte Wege. "Die KFA hat entschieden, Choi's Rücktrittswunsch nach der erfolgreichen Qualifikation zu akzeptieren", teilte der Verband am Mittwoch mit. Choi hatte bei seinem Amtsantritt 2011 erklärt, das Team nur bis zum Ende der Qualifikation zu betreuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort