Transferstreit zwischen Schalke und Bochum: Goretzka klagt

Gelsenkirchen · Im Transferstreit zwischen Bundesligist FC Schalke 04 und Zweitligist VfL Bochum um Fußball-Toptalent Leon Goretzka hat sich die Konfrontation verschärft. Wie der VfL bestätigte, sei dem Club gestern eine von dem Jung-Profi eingereichte Zivilklage durch das Arbeitsgericht zugestellt worden.



"Der Spieler hat bei uns einen ab dem 1. Juli gültigen Vertrag. Wir haben dem Verein fristgerecht ein Angebot unterbreitet, daher ist für mich nicht nachvollziehbar, warum es Bochum jetzt einfach darauf ankommen lässt", sagte Schalkes Manager Horst Heldt. Da der Zweitligist den 18-Jährigen nicht für die angeblich in dessen bis 2016 laufenden Vertrag festgeschriebene Ablösesumme von 2,8 Millionen Euro nach Schalke gehen lassen will, muss jetzt eine gerichtliche Entscheidung getroffen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort