Rennclub Saarbrücken hofft bei Jubiläum auf „volle Felder“
Saarbrücken · In Güdingen wird wieder gewettet: Beim traditionellen Renntag an Maria Himmelfahrt am kommenden Samstag ab 14 Uhr stehen beim 25. BMW-Renntag sechs Galopp- und vier Trabrennen sowie der Jubiläumspreis auf dem Programm. Im Fokus steht das mit 15 000 Euro dotierte Hauptrennen des großen BMW-Saarlandpreises, das zweite Ausgleich-II-Rennen in der Geschichte des Rennclubs Saarbrücken . "Wir haben ein tolles Nennungsergebnis", sagt Werner Schmeer, Vorsitzender Galopprennsport des Rennclubs: "Bei 91 Nennungen und 70 Pferden, die laufen, können wir auf volle Felder hoffen". Sohn des Europarekordhalters
In Güdingen wird wieder gewettet: Beim traditionellen Renntag an Maria Himmelfahrt am kommenden Samstag ab 14 Uhr stehen beim 25. BMW-Renntag sechs Galopp- und vier Trabrennen sowie der Jubiläumspreis auf dem Programm. Im Fokus steht das mit 15 000 Euro dotierte Hauptrennen des großen BMW-Saarlandpreises, das zweite Ausgleich-II-Rennen in der Geschichte des Rennclubs Saarbrücken . "Wir haben ein tolles Nennungsergebnis", sagt Werner Schmeer, Vorsitzender Galopprennsport des Rennclubs: "Bei 91 Nennungen und 70 Pferden, die laufen, können wir auf volle Felder hoffen".
Sohn des Europarekordhalters
In Güdingen am Start sind Amateur- und Profirennreiter wie Maxim Pecheur, Hana Muchova, Lena Maria Mattes und Dennis Schiergen. Er ist seit September des vergangenen Jahres Profi und schrieb 2013 Geschichte : Als erster Amateur konnte er den großen Preis von Berlin gewinnen. Sein Vater Peter Schiergen gehörte mit insgesamt 1451 Siegen zu den erfolgreichsten Rennreitern. Drei Mal in Folge (1994 bis 1996) gewann er den großen BMW-Saarlandpreis. Peter Schiergen hält mit 273 Siegen in einem Jahr (1995) noch immer den Europarekord.