Altenpflegerin findet in Park Vertrags-Details von HSV-Spielern

Hamburg · Eine Frau hat auf einer Wiese interne Dokumente des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV gefunden. Laut Medien sollen auf den Unterlagen, die von HSV-Sportdirektor Peter Knäbel stammen, die Gehälter der Spieler, Prämienzahlungen sowie Vertragsdetails aufgelistet sein.

"Ich kann das nicht dementieren", sagte HSV-Mediendirektor Jörn Wolf gestern. Die Altenpflegerin war im Jenisch-Park unterwegs, als sie die verstreut liegenden Dokumente entdeckte. Zudem soll die 38-Jährige Kreditkarten, einen Schlüsselbund und den Führerschein von Knäbel gefunden haben. Nach dessen Angaben waren die Gegenstände in seinem Rucksack. Die Frau soll versucht haben, Knäbel zu kontaktieren, um ihm die Dokumente und Wertsachen zurückzugeben. Seine auf den Dokumenten angegebene Privatadresse war nicht mehr aktuell. Die Finderin habe daraufhin den HSV kontaktiert - doch die Geschäftsstelle soll ihr nicht geglaubt haben.

Knäbel war der Verlust seines Rucksacks laut Medien nicht aufgefallen. "Der Rucksack mit den Sachen wurde mir geklaut. Ich habe den Diebstahl inzwischen zur Anzeige gebracht", sagte er. Wie die Dokumente in den Park gelangten, ist nicht bekannt. Der HSV, der am Sonntag im DFB-Pokal am Regionalligisten Carl Zeiss Jena gescheitert war, hat Strafanzeige gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort