HSV sowie der Berater von Trainer Tuchel dementieren Einigung

Hamburg · Der Berater von Thomas Tuchel und Fußball-Bundesligist Hamburger SV haben eine feststehende Übereinkunft für die kommende Saison dementiert. "Es gibt keine Einigung von Thomas Tuchel über einen Vertrag mit dem Hamburger SV . Es gibt keinen neuen Stand", sagte Felix Ahns am Freitag.

Zuvor hatten Medien berichtet, dass der frühere Trainer des FSV Mainz einen Vierjahreskontrakt bei den Hanseaten erhalte und - auch im Fall des Abstiegs in die 2. Liga - in der kommenden Saison kommen solle. HSV-Mediendirektor Jörn Wolf erklärte: "Es ist bekannt, dass wir mit Thomas Tuchel im Austausch sind. Alle Meldungen über eine Einigung können wir nicht bestätigen."

Vor drei Wochen hatte der HSV Josef Zinnbauer freigestellt, seitdem hat Sportdirektor Peter Knäbel den Trainerposten interimsmäßig übernommen. Sieben Spieltage vor Saisonende sind die Hamburger als Tabellen-16. in großer Abstiegsgefahr. An diesem Samstag (18.30 Uhr) empfängt der HSV den Ligazweiten VfL Wolfsburg . Der HSV ist seit sieben Spielen ohne Sieg.

Zuletzt hatte sich RB Leipzig vergebens um eine Verpflichtung von Tuchel bemüht, der in dieser Spielzeit aussetzt. Er steht noch bis Ende der Spielzeit bei den Mainzern unter Vertrag. Der 41-Jährige werde nicht in die 2. Liga wechseln, hatte Leipzigs Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff die Absage Tuchels begründet erklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort