Oberligisten in Großrosseln geeint ins Halbfinale

Großrosseln · Das Eröffnungs-Wochenende des Sparkassen-Cups in Großrosseln war ein gutes Wochenende für die Oberligisten. Mit der SV Elversberg II, Borussia Neunkirchen, dem 1.

FC Saarbrücken II und Röchling Völklingen stehen alle Favoriten im Halbfinale (heute und morgen, jeweils 19 Uhr). Die Auftritte allerdings reichten von souverän bis schwach. Während Elversberg am Samstag beim 4:1 gegen den SV Auersmacher ohne Probleme in die nächste Runde einzog, brauchte Völklingen beim 3:1 gegen den SC Halberg Brebach etwas mehr als eine Stunde, um seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Nachdem am Sonntag der FCS trotz schwacher zweiter Halbzeit verdient mit 3:1 gegen den SC Großrosseln gewonnen hatte, tat sich Neunkirchen gegen Köllerbach am schwersten. Erst im Elfmeterschießen setzte sich die Mannschaft von Trainer Dieter Ferner mit 6:5 gegen die Sportfreunde durch. Nach 90 Minuten hatte es nach Toren von Armend Haliti (12.) für die Borussia und Peter Oswald für Köllerbach (33.) 1:1 gestanden. Heute trifft Elversberg auf Völklingen, morgen Neunkirchen auf den FCS. Die Finalspiele beginnen am Samstag um 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort