Lavillenie springt höher als jeder andere in 2013

Paris · Lavillenie springt höher als jeder andere in 2013 Mit der Weltjahresbestleistung von 5,95 Metern hat sich Renaud Lavillenie in Paris den Stabhochsprung-Titel bei den französischen Meisterschaften geholt. Der Olympiasieger erzielte diese Höhe zum zweiten Mal in diesem Jahr und scheiterte anschließend an 6,05 Metern.

Lavillenie ist der einzige Stabhochspringer, der in diesem Jahr das deutsche Trio mit Raphael Holzdeppe (Zweibrücken/5,91), Björn Otto (Köln/5,90) und Malte Mohr (München/5,86) übertraf.

Handball: Gorbok kehrt zu den Löwen zurück

Rückraumspieler Sergej Gorbok kehrt zu den Rhein-Neckar Löwen zurück. Der 30 Jahre alte Russe unterzeichnete beim Handball-Bundesligisten einen Einjahresvertrag. Gorbok spielte bereits von 2007 bis 2010 bei den Löwen, damals allerdings noch unter dem Namen Siarhei Harbok. Inzwischen hat der ehemalige weißrussische Profi die russische Staatsbürgerschaft angenommen. Der Champions-League-Teilnehmer reagierte damit auf die Ausfälle von Alexander Petersson, Zarko Sesum und Marius Steinhauser, die dem Club längerfristig fehlen werden.

Volleyballerinnen siegen in Europaliga

Deutschlands Volleyballerinnen haben erstmals die Europaliga gewonnen. Der Vize-Europameister siegte im Finale am Sonntagabend im bulgarischen Warna gegen Belgien mit 3:2 (14:21, 21:16, 15:21, 21:14, 15:7). Bei ihrer Premiere in der Europaliga holte das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti damit gleich den Titel. Durch den Sprung ins Endspiel hatte sich Deutschland zudem für den Grand Prix 2014 qualifiziert. Titelverteidiger Tschechien war diesmal nicht dabei.

Ottons gewinnt großen Preis des Saarlandes

Siegreich im "Großen Preis des Saarlandes", einer S***-Springprüfung mit Siegerrunde, war am Sonntag Hans-Jörn Ottons vom RC Stotel. Er brauchte gerade einmal 33,91 Sekunden, um den Stechparcours fehlerfrei zu beenden. Hinter ihm belegte Frank Plock, der für den RFV Borken angetreten war, den zweiten Platz (0 Fehler/ 37,75 Sekunden). Die Fahne des Saarlandes hielt Stefan Abt vom RV Neunkirchen erfolgreich hoch. Er sicherte sich Rang acht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort