Formel-1-Team Sauber ist gerettet: Russische Staatsfonds als Partner

Hinwil · Der Formel-1-Rennstall Sauber mit dem deutschen Piloten Nico Hülkenberg ist gerettet. Das finanzielle angeschlagene Privatteam aus der Schweiz gab gestern eine Partnerschaft mit drei russischen Staatsunternehmen bekannt.

"Diese Kooperation ermöglicht es, russische Innovation an der Spitze des Motorsports zu präsentieren, und sie gibt uns eine solide Basis, die Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu steigern", teilte Sauber mit. Weitere Details sollen noch bekannt gegeben werden. Konkret handelt es sich bei den Partnern um den Investment Cooperation International Fonds, den Staatlichen Fonds zur Entwicklung der Nord-Westlichen Russischen Föderation und das russische Institut für Luftfahrt und Technologie. Die Zusammenarbeit beinhaltet zudem eine Förderung russischer Nachwuchspiloten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort