Frankfurt hat offenbar Interesse an Derdiyok

Madrid · Özil erhält bald neuen Vertrag bis 2019 Fußball-Nationalspieler Mesut Özil steht unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung bis 2019 beim spanischen Rekordmeister Real Madrid. „Mesut ist sehr glücklich bei Real.

Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass wir Gespräche führen, um seinen Vertrag bis 2019 vorzeitig zu verlängern", sagte Vater und Berater Mustafa Özil. Der 24-Jährige war 2010 von Werder Bremen für die Ablösesumme von 18 Millionen Euro zu den Madrilenen gewechselt.

Riether-Transfer nach Schalke geplatzt

Beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist die geplante Verpflichtung des ehemaligen Nationalspielers Sascha Riether geplatzt. Die Königsblauen konnten sich mit dem englischen Premier-League-Club FC Fulham nicht einigen. "Wir sind nicht bereit, das Geld zu bezahlen, das Fulham aufruft", sagte Sportvorstand Horst Heldt. Angeblich forderte Fulham 2,5 Millionen Euro Ablöse für den 30 Jahre alten Rechtsverteidiger. Schalke soll aber nur zwei Millionen bieten.

Frankfurt hat offenbar Interesse an Derdiyok

Bei der Suche nach einem neuen Stürmer hat Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt offenbar ein Auge auf Eren Derdiyok geworfen. Der Schweizer Nationalspieler war bei Ligakonkurrent 1899 Hoffenheim von Trainer Markus Gisdol aussortiert worden. Nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" sollen sich beide Vereine bereits geeinigt haben. Unklar sei noch, ob der Ex-Leverkusener Derdiyok bei einem Transfer zu Gehaltseinbußen bereit sei. In der vergangenen Spielzeit war dem 25-Jährigen in 19 Bundesligaspielen für die Kraichgauer nur ein Treffer gelungen.

Gerrard verlängert beim FC Liverpool

Fußballprofi Steven Gerrard hat seinen bis 2014 laufenden Vertrag beim englischen Premier-League-Verein FC Liverpool vorzeitig verlängert. Der 33 Jahre alte Mannschaftskapitän unterzeichnete gestern einen neuen Kontrakt bis Juni 2015. Gerrard spielt seit 1998 für Liverpool. In dieser Zeit kam er zu 630 Einsätzen, bei denen er 159 Tore erzielte. Der Mittelfeldspieler ist einer von nur neun Spielern, die im Laufe ihrer Karriere in der Premier League ausschließlich für einen Verein aktiv waren.

Istanbuler Clubs bleiben gesperrt

Die Europäische Fußball-Union (Uefa) hat die Europacup-Ausschlüsse der türkischen Fußball-Spitzenclubs Fenerbahce Istanbul und Besiktas Istanbul wegen Spielmanipulationen bestätigt. Zumindest Fener hatte mit seinem Einspruch aber einen Teilerfolg: Das Berufungsgericht reduzierte die Sperre von drei auf zwei Jahre. Erstmals aussetzen müssen die Türken in der kommenden Saison der Champions League. Besiktas verbüßt seine einjährige Sperre in der neuen Spielzeit der Europa League.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort