Nationaltorwart Neuer verlängert bei Bayern bis 2021

München · Mit dem neuen Fünfjahresvertrag für Weltmeister Manuel Neuer hat der FC Bayern gestern weiter große Stärke auf dem Transfermarkt demonstriert. Nachdem der Fußball-Rekordmeister die Verträge mit Thomas Müller , Jérôme Boateng , dem Spanier Javi Martínez und dem international heiß begehrten David Alaba bis ins Jahr 2021 verlängert hatte, unterschrieb nun der Welttorhüter ebenfalls bis zum 30. Juni 2021. Dann wäre der 64-malige Nationalspieler 35 Jahre alt.

"Ich fühle mich sehr wohl beim FC Bayern und bin froh, dass wir das jetzt unter Dach und Fach gebracht haben", sagte Neuer gestern. Der alte Kontrakt des Nationaltorwarts, der im Sommer 2011 vom FC Schalke 04 nach München wechselte und die Bayern insgesamt geschätzte 30 Millionen Euro Ablöse kostete, lief bis 2019. "Er ist der beste Torhüter der Welt, und wir sind total zufrieden mit seinen Leistungen. Manuel ist eine Bank im Tor. Und wir sind glücklich, dass er sich entschieden hat, beim FC Bayern zu bleiben und einen neuen Vertrag zu unterschreiben", erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge .

Die Konkurrenz in Europa, wie die finanzstarken englischen Vereine, kann sich damit eine Verpflichtung der Bayern-Weltmeister abschminken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort