München fehlt nur noch ein Sieg zur deutschen Eishockey-Meisterschaft

München · Jetzt will der EHC München im Schnelldurchgang seine erste deutsche Eishockey-Meisterschaft perfekt machen. Nach dem Sieg auch im dritten Spiel der Playoff-Finalserie gegen die immer stärker abbauenden Grizzlys Wolfsburg möchte der Hauptrundenerste aus Bayern schon am morgigen Freitag (19.30 Uhr/Servus TV) die Korken knallen lassen. "Wir wollen Wolfsburg nicht wieder aufwecken", sagte Stürmer Uli Maurer, Schütze des Führungstreffers beim 4:1 am Dienstagabend. "Wir wollen die Serie so schnell wie möglich schließen."

In den bislang 21 Finalserien der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wurden sechs Mal Mannschaften förmlich vom Eis gefegt. 2011 mussten die Grizzlys schon einmal gegen die Eisbären Berlin diese deprimierende Erfahrung machen. Nach dem 0:3 sind die Chancen der Wolfsburger auf ihre erste Meisterschaft gen Null gesunken, durch die dünner werdende Personaldecke scheint ihnen die Luft auszugehen. Grizzlys-Trainer Pavel Gross meinte aber trotzig: "Ich will von Druck gar nicht reden, weil wir eigentlich die schönste Zeit der Saison haben. Es ist ein Privileg, in der Finalserie zu stehen. Wir werden nicht aufgeben, wir werden weiter alles geben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort