Bayerns Boateng tritt Martínez vom Trainingsplatz

München. Es sah im ersten Moment schlimm aus, doch offensichtlich ist nicht allzu viel passiert: Rekordmann Javi Martínez von Bayern München hat sich bei einem Trainingsunfall gestern nur leicht verletzt und wird Trainer Jupp Heynckes am Freitag (20.30 Uhr) in der Liga gegen Borussia Mönchengladbach sowie am kommenden Dienstag im DFB-Pokal-Achtelfinale beim FC Augsburg zur Verfügung stehen

München. Es sah im ersten Moment schlimm aus, doch offensichtlich ist nicht allzu viel passiert: Rekordmann Javi Martínez von Bayern München hat sich bei einem Trainingsunfall gestern nur leicht verletzt und wird Trainer Jupp Heynckes am Freitag (20.30 Uhr) in der Liga gegen Borussia Mönchengladbach sowie am kommenden Dienstag im DFB-Pokal-Achtelfinale beim FC Augsburg zur Verfügung stehen. Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohl diagnostizierte nur eine Kapselzerrung im linken Sprunggelenk.

Der 40 Millionen Euro teure Mittelfeldspieler war nach einem unglücklichen Zweikampf mit Jerome Boateng mit schmerzverzerrtem Gesicht und gestützt auf zwei Helfer in die Kabine gebracht worden. Boateng hatte auf dem glitschigen Trainingsplatz bei dichtem Schneetreiben den Stand verloren und war in Martínez hineingerutscht. "Ich bin da zu spät gekommen und treffe ihn ein bisschen am Knöchel. Aber so was kommt im Training halt mal vor. Ich habe mit ihm gesprochen, und er meinte: 'Es ist nicht so schlimm. Morgen kann ich wieder trainieren'", sagte Boateng.

Noch am Montagabend hatte sich Martínez gut gelaunt als Studiogast in der Sendung Blickpunkt Sport des Bayerischen Fernsehens präsentiert. Dabei hatte er für die Rückrunde eine weitere Steigerung versprochen: "Noch bin ich nicht ganz bei 100 Prozent. Aber ich gebe Gas."

Ein Ausfall von Martínez wäre für die Bayern ein weiterer heftiger Schlag gewesen. Der Rekordmeister muss bereits mindestens fünf Monate auf Nationalspieler Holger Badstuber verzichten, der vor einem Monat einen Kreuzbandriss erlitten hat. sid

Foto: Puchner/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort